27. Juni 2017

Du hast Pokemon Go installiert und voller Vorfreude gestartet! Dein Avatar ist erstellt und angezogen. Du hast dein erstes Pokemon gefangen. Du hast deinem Pokemontrainer einen Namen gegeben. Du bist auf Level 5 aufgestiegen und hast dir eines der drei Teams ausgesaucht.

Hört sich erstmal super an!

Jedoch bemerkst du das du deinem Avatar rote Klamotten gegeben hast obwohl du dem gelben Team beigetreten bist. Oder du hast auf dieser Seite gelesen wie du Pikachu als erstes Pokemon einsammeln kannst aber schon Shiggy ausgewählt. Vielleicht hast du dich auch bei denem Nicknamen verschrieben und wolltest „Toptrainer“ und nicht „Floptrainer“ heißen ! Natürlich hast du direkt losgelegt und nicht erst mit deinem Freudnen abgesprochen in welches Pokemon Go Team ihr zusammen gehen wollt um in der Arena Seite an Seite zu kämpfen. Falls ihr auf dieser Seite erst jetzt gelesen habt wie sinnvoll es ist, gerade am Anfang bei Pokemon Go , ein Glücksei zu aktivieren… und so weiter …

Ihr seht, es kann am Anfang bei Pokemon Go viel schief gehen. Im Eifer des Gefächts passieren Flüchtigkeitsfehler. Oder ihr habt erst später etwas über Pokemon Go Erfahren was ihr hättet anders bzw. besser machen können!

Für diese Fälle bietet euch Niantic eine Art Pokemon GOErste Hilfe an! Diese findet Ihr auf www.niantic.com. In den nachfolgenden Bildern habe ich makiert wie ihr schnellstmöglich diese Hilfe in Anspruch nehmen könnt!

Schritt 1:

  • Gehe auf www.nianticlabs.comniantic_1
  • Dort klickst du dann auf das Pokemon Go Logo unten in der Mitte

 

 

 

 

 

 

Schritt 2:

niantic_2

  • auf der nächsten Seite erhältst du Informatioen zu Pokemon Go und den App Status
  • du findest hier unten auch zwei Links um die Pokemon Go APP auf dein Smartphone zu laden egal ob über Android im Play Store oder über IOS im App Store
  • um zur Hilfe Seite zu gelangen klickst du auf den umkreisten Support Button rechts oben in der Ecke

 

 

 

Schritt 3:

  • Auf der Support Seite von Niantic hast du nun die Möglichkeit eine Anfrage einzureichen

niantic_4 Hier kannst du nun :

  • deinen Spitznamen ( Nickname ) oder Team ändern
  • Dein Konto bei Pokemon Go löschen ( um neu anzufangen )
  • Probleme mit einer Arena oder einem Pokestop melden
  • Unangemessenes Verhalten melden
  • Fehler melden
  • sowie du Hilfe zu Pokecoins und Premium Gegenständen erhalten

 

Bitte beachtet das diese Anfragen aufgrund der hohen Nutzerzahl von Pokemon Go und somit auch der Auslastung des Niantic Supports teilweise mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Also überlegt gut was ihr machen oder ändern möchtet!

 

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn ihr ernstahft überlegt bei Pokemon Go neu anzufangen könnt ihr auch auch einfach eine neue Google Mail Adresse erstellen! Somit umgeht ihr bestenfalls die Wartezeit ( teilweise mehrere Wochen ) des Niantic Supports!